Willkommen



Ich beschäftige mich am liebsten mit Wolle. Was dabei entsteht möchte ich gern hier zeigen.
Interessierte melden sich sehr gern per E-mail, oder in einem Kommentar zum jeweiligen Post. Ich freue mich über jeden Besuch!
Ausserdem zeige ich gern das eine oder andere was mir so vor die Kamera kommt. Und was es in meiner Umgebung schönes zu sehen gibt.
Viel Spass!

Donnerstag, 31. August 2017

Volklore in Filz

Zur Zeit findet in Interlaken das Unspunnenfest statt.
Alle zwölf Jahre treffen sich hier traditions begeisterte Schweizer und viele Volklore interessierte Zuschauer. 
Da werden im Sägemehl Kräfte gemessen, Fahnen geschwungen, und gesungen und 
musiziert.

Ich durfte für den Swissmountain-market Jodler filzen.
Das war mir natürlich eine grosse Ehre!


( Die Bilder sind leider ganz schlecht, ich war wiedermal in Eile)


Eigentlich bin ich überhaupt nicht volkstümlich interessiert,
 ich bin nicht einmal Patriot...


...meine Jodler mag ich trotzdem ;)

Die Stecknadeln sind übrigens nicht dazu da die hohen Töne besser zu treffen. Die dienen nur als Stehilfe.
Gern hätte ich meinen Jodlerklub noch grösser gemacht, aber es war halt schon eine Menge Arbeit...

Zudem sind da noch andere Familien Mittglieder, die mich ab und zu sehen wollen, 
 unter anderen diese zwei hier:



Keine Angst, Roudi lebt noch, sie lieben sich innig!


Kommentare:

Soenae hat gesagt…

Deine Jodler sind der Hammer und bei den zwei Vierbeinigen
wäre ich gern die Dritte um Bund.
Lange nichts mehr von dir gehört, jetzt ist aber alles klar.
Der Erfolg bleibt bestimmt nicht aus.
Grüessli Soenae

Maria hat gesagt…

Ja stimmt, ich war lang nicht mehr hier, dafür gehts bei mir zur Zeit einfach zu hektisch zu.
Umso schöner, dass Du noch vorbeischaust! Hoffe, ich kann wieder öfter posten!
E schöne Sunntig u
liebi Grüess
Maria